Die Schlüssel zur top organisierten Küche sind diese schmucken Küchenbehälter

Küchenbehälter in verschiedenen AusführungenMaximiere deinen Platz in der Küche stilvoll mit diesen praktischen und vielseitigen Aufbewahrungslösungen.

Nicht nur das ausnutzen des vorhandenen Platzes, sondern auch das Organisieren von Lebensmitteln, Küchenutensilien oder Putzmittel zum Beispiel in einem Spülbecken Organizer ist ein wichtiges Thema. 

Ganz gleich, ob du ein paar einfache Aufbewahrungslösungen oder ein komplettes Küchen Organisationssystem suchst, jedes dieser vielseitigen und praktischen Behälter passt zu jedem Küchendesign und hilft dir, den Platz in der Küche, oder in der Speisekammer und in den Küchenschränken bestens zu nutzen.

Funktionalität trifft auf schönes Design – eine gut organisierte Küche sieht mit diesen Aufbewahrungsboxen noch besser aus.

Ordnung in der Küche mit den richtigen Küchenbehältern

 

Allzweck-Behälter 

Dieser Allzweckbehälter können universell eingesetzt werden. Gerade in der Speisekammer ist eine gute Sortierung der verschiedensten Produkte, Lebensmittel oder Putzutensilien sehr wichtig. So vermeidet man beispielsweise schlechte Lebensmittel, die zu lange nicht beachtet wurden, weil sie nicht gefunden werden konnten. Auch mehrfach Käufe von verschiedenen Produkten können vermieden werden, da stets ersichtlich ist, welches Produkt noch vorrätig ist. 

Säcke, Kisten und Dosen – die in offenen Regalen schnell unübersichtlich werden können – bleiben in diesen Behältern organisiert und sind leicht zu finden. Eingebaute Griffe erleichtern den Transport, so kann man den Behälter einfach aus dem Regal nehmen und nach getaner Arbeit wieder an seinem Platz stellen.

Allzweck Küchenbehälter

weiter zu Amazon*

 

Vorratsdosen

Die Auswahl an Vorratsdosen scheint nahezu unbegrenzt zu sein. Klassisch rund und aus Glas gefertigt sind sie in vielen Küchen zu finden. Neben dem Hauptzweck der Lagerung von Lebensmitteln bieten sie auch tolle Dekorationsmöglichkeiten.

Vorratsdosen und Küchenbehälter

weiter zu Amazon*

 

Etagen-Regal

Es ist einfacher, die Vorteile einer gut ausgestatteten Speisekammer zu nutzen, wenn man schnell und mühelos Zugang zu allem hat, was zur Verfügung steht.

Unabhängig davon, ob du nur wenig Platz in der Speisekammer oder tiefe Regale hast, dieses mehrstufige Regal zeigt bietet den perfekten Überblick. Gerade bei der Lagerung von Dosen oder festverpackten Gegenständen mit einem gut lesbaren Aufdruck kommt dieses Regal besonders gut zur Geltung. 

Küchenbehälter

weiter zu Amazon*

 

Stapelbarer Vorratsbehälter

Ist noch Platz in der Höhe? Perfekt, dann nutze ihn mit dieser stapelbaren Aufbewahrungsbox für deine Küche. Man kann beliebig viele von diesen Behältern übereinander stapeln und so auch das höchste Regale füllen.

Die durchsichtigen Boxen, die für verpackte Waren, verpackte Snacks und vieles andere verwendet werden können, sind ideal für die Aufbewahrung von Produkten, die nicht jeden Tag benötigt werden. Der Inhalt ist jederzeit erkennbar und erspart dadurch ständiges Öffnen und Suchen in den Aufbewahrungsboxen.

Stapelbarer Vorratsbehälter

weiter zu Amazon*

 

Verschließbare Frischhaltedosen

Diese Frischhaltedosen sind eine praktische Aufbewahrungslösung für die Schüttgüter wie Mehl, Erbsen und Nüsse. Beim Herausnehmen hilft der luftdichte Deckle mit einer Entnahmevorrichtung bei der Dosierung. Außerdem bieten diese Frischhaltedosen ausreichend Platz und sind aus BPA-freiem, langlebigem Kunststoff gefertigt.

Nach dem Gebrauch können die Vorratsbehälter einfach in den Geschirrspüler gegeben werden und sind nach dem Trocken schon wieder einsatzbereit. 

Verschließbare Frischhaltedosen

weiter zu Amazon*

 

Spülbecken Organizer

Die Geschirrspülmaschine ist ein genialer Helfer in der Küche, dennoch wird auf ein Spülbecken und sämtliches Zubehör in nächster Zeit nicht verzichten können.

Hier kommt der Spülbecken Organizer zum Einsatz – die durchdachten Aufteilung in 3 Kammern und der separaten Abtropfschale ist er wie der Namen schon vermuten lässt ein toller Helfer beim Organisieren der Spülutensilien. Der Spülbecken Organizer besteht aus umweltfreundlichen, biologisch abbaubar und schwer entflammbaren Materialien.

Spülbecken Organizer

weiter zu Amazon*

 

Küchen- und Kühlschranketiketten

Gibt es etwas als Klebeetiketten zur Küchenorganisation? Deshalb glauben wir, dass diese Klebeetiketten ein Muss in der Küche sind. Die ordentlich geschriebenen Etiketten können auf allen gängigen Behältern und Boxen angebracht werden, egal ob Glas -oder Kunststoffbehälter. Jetzt steht der perfekten Ordnung und Organisation deiner Speisekammer und deines Kühlschranks nichts mehr im Weg.

 

Fazit

In der Küche kann grundsätzlich nicht genug Platz sein, deshalb ist es umso wichtiger den vorhandenen Stauraum möglichst gut zu nutzen. Die hier vorgestellten Küchenbehälter können zur gut organisierten und aufgeräumten Küche beitragen. Gerade auch ein guter Spülbecken Organizer vermeidet Unordnung im Spülbereich. 

Viele der hier gezeigten Küchenbehälter sind in unterschiedlichen Formen erhältlich. Ein runder Glaszylinder ist zwar ein schöner Behälter, er nimmt allerdings ein wenig mehr Platz ein, als eckiger Körper, der dichter an die Wand, oder an ein einen anderen Behälter gestellt werden kann. Auch die Bruchfestigkeit von Glas Küchenbehälter ist nicht immer gegeben, gerade wenn die schwer befüllten Vorratsbehälter aus einem Regal fallen. Der Vorteil liegt hier klar bei Kunstoffbehälter.

Beim Kauf sollten folgende Kategorien bedacht werden:

  • Form: eckig, rund, flach, groß
  • Material: Glas, Kunststoff 
  • Lieferumfang: mit Deckel, Küchenbehälter Set

 

Wenn du noch wissen möchtest, was es beim einräumen der Küche zu beachten gibt, oder welche Küchenhelfer zur Grundausstattung gehören, dann klicke auf die Links.